Villa 2

Resonanz der Bauherrschaft

Wir hatten uns aufgrund der innovativen, offenen Raumkonzepte - bei bezahlbarem Budget - für das Architekturbüro Zink-Küsters entschieden. Bereits der zweite Entwurf entsprach unseren Vorstellungen von modernem lichtdurchflutetem Wohnen. Ein weiteres Pro ist die in der Werkplanung bereits enthaltene Elektro- als auch Lichtplanung durch die Architekten.

Beide Architekten ergänzen sich in Ihren Aufgaben und die Arbeitsweise ist sehr effizient und professionell. Dies spiegelte sich u.a. in der Präsentation der Entwürfe, dem Umgang mit den Behörden, als auch in der verdichtet dargestellten Angebotsübersicht in der Vergabephase wider.

Während der Ausschreibungsphase wurde der vorgegebene Budgetrahmen mit einer Genauigkeit von 4% erfüllt. Aufgrund des inhaltlich hohen Detailierungsgrades der Ausschreibungen, sollten größerer Nachträge auszuschließen sein, was uns die notwendige Finanzierungssicherheit gibt.

Gelegentlich fällt die Kommunikation per Email etwas schwer, was m.E. auch dem Medium der elektronischen Kommunikation geschuldet ist. Zusagen und Termine wurden stets gehalten, Zink-Küsters sind weit über die normale Arbeitszeit hinaus zu erreichen.