Haus am See

Das Wohnhaus befindet sich in einem kürzlich erschlossenem Neubaugebiet in einer Kleinstadt am Bodensee. Dabei bietet das Grundstück durch seine Hanglage den Blick über den Bodensee.

Das Haus ist konzipiert für eine vierköpfige Familie und bietet zwei Kinderzimmer mit gemeinsam genutztem Kinderbad, sowie ein Elternschlafzimmer mit direkt angeschlossener Ankleide und Elternbad. Im Untergeschoss befindet sich zusätzlich noch eine ein Zimmer Einliegerwohnung.

Betreten wird das Haus im Untergeschoss, welches durch die Hanglage auf Höhe der erschließenden Straße liegt. Ebenfalls Erdgeschossig liegt die Doppelgarage, sowie weitere Nebenräume. Über das zentral gelegene und großzügig verglaste Treppenhaus gelangt man in die oberen Geschosse. Erdgeschossig befinden sich die Kinder- sowie das Elternschlafzimmer. An das Elternschlafzimmer ist dabei noch eine großzügige Terrasse angeschlossen, von der man auch Gartenzugang hat.

Im Obergeschoss befindet sich der Wohn- und Essbereich sowie die Küche. Im Wohnzimmer prägt ein großer offener Kamin das Raumbild, aus dem sich eine Sitzbank entwickelt. Zusätzlich ist das der Wohn-/Essbereich großzügig über einen zweigeschossigen Luftraum in Richtung Süden und in Richtung des Bodensees verglast.

Direkt an den Wohn-/Essbereich angeschlossen ist eine Terrasse, welche sowohl Platz bietet für einen Loungebereich zum gemütlichen zusammensitzen im Freien, sowie für einen Essplatz für sechs Personen.

Im Dachgeschoss ist dann noch eine Bibliothek untergebracht, welche über den Luftraum mit dem Wohnzimmer verbunden ist und wie dieses auch über die Südverglasung belichtet wird. Zusätzlich ist auf der Westseite noch eine Dachterrasse angeordnet, welche den Blick über die Dächer der Nachbarbebauung auf den Bodensee ermöglicht.